Historie

Alle unsere Beiträge:

Attentäter – und doch Helden?

Ja, ja und nochmals ja, so paradox es gerade in heutiger Zeit klingen mag! Jedenfalls, wenn es sich um Claus Schenk Graf von Stauffenberg und seine Mitverschwörer handelt, die am…

Fly me to the moon: „The eagle has landed“

Was 1962 mit einem ehrgeizigen Versprechen eines jungen amerikanischen Präsidenten im Wettstreit mit der Sowjetunion im Kalten Krieg begann, war am 20. Juli 1969 Realität geworden: Die ersten Menschen betraten…

Lesespaß für die Ferien

Es gibt wieder neue Bücher in unsere Bücherei: „Vertrauen und Verrat“ – Erin Beaty „Staubchronik“ – Lin Rina „Royal Hearts“ – Emily Albright „Hundertstundennacht“ – Anna Woltz „GIPS“ – Anna…

Lese-Tipp Aktion Ostern 2019

Bastelnacht 15.03.2019

Am 15.03.2019 findet in der in der Bibliothek und im Kunstraum von 18-22 Uhr in fröhlicher Atmosphäre ein Bastelmarathon im Rahmen der “Nacht der Bibliotheken” statt. Das Gebastelte wird dann…

Vorgestellte Bücher der Grusellesenacht 2018

Philipp Kerr: Die schaurigste Geschichte der Welt Billy Shivers ist nach einem Autounfall nicht mehr der alte. Er ist blass, dünn und liest gerne, am liebsten Geschichten über Geister, Vampire,…